• Jobs Job bei WALDNER Holding GmbH & Co.KG

Accountant / Bilanzbuchhalter als Konzernbilanzierer (m/w)

WALDNER Holding GmbH & Co.KG

Wangen im Allgäu

Wangen im Allgäu

Accountant / Bilanzbuchhalter als Konzernbilanzierer (m/w) WALDNER Holding GmbH & Co.KG Wangen im Allgäu Ihre erste Etappe ist erreicht, wenn Sie in 24 Monaten die Voraussetzungen für den Aufbau und die Durchführung der vollständigen Konzernbilanz geschaffen haben.

Accountant/bilanzbuchhalter Als Konzernbilanzierer (m/w) Seit Ihrer Gründung Im Jahr 1908 Hat Sich Die Firmengruppe Mit Hauptsitz In Wangen Zu Einem Weltweit Agierenden Unternehmen Mit über 1300 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Entwickelt Aufgrund Des Wachstums Unserer Geschäftsbereiche Gliedert Sich Heute In Die Operativen Unternehmen Hermann Hohenloher Und Laboreinrichtungen Mit Dem Tochterunternehmen Labor- Und Schul­einrichtungen Welche Unter Der Dachgesellschaft Holding Zusammengefasst Sind Ihre Aufgaben: Ihre Erste Etappe Ist Erreicht Wenn Sie In 24 Monaten Die Voraussetzungen Für Den Aufbau Und Die Durchführung Der Vollständigen Konzernbilanz Geschaffen Haben Unser Gemeinsames Ziel Ist Dass Sie Unseren Tochter­gesell­schaften In Bilanzierungsfragen Mit Rat Und Tat Zur Seite Stehen Die Ständige Verbesserung Unserer Prozesse Ist Ihnen Ein Permanentes Anliegen Im Detail: Erstellung Von Einzelabschlüssen Nach Hgb Und Aufbau Der Konzernbilanzierung Mitwirkung Bei Der Erstellung Und Analyse Der Konsolidierten Jahresabschlüsse Nach Hgb Auf Basis Der Von Den Tochtergesellschaften Erstellten Einzelabschlüsse Qualitätssicherung Der Einzelabschlüsse Sowie Entwicklung Und Pflege Der Konzernweiten Accounting-richtlinien Und Prozesse Koordinator(in) Und Ansprechpartner(in) Für Bilanzierungsfragen Der Tochtergesellschaften Mitwirkung Bei Der Kontinuierlichen Optimierung Der Buchhaltungs- Und Bilanzierungsprozesse Durchführung Der Anlagen- Und Kreditorenbuchhaltung Ihr Profil: Ob Sie Mit Einem Studium Der Wirtschaftswissenschaften Oder Einer Ausbildung Zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin Zu Uns Kommen: Unbedingt Blicken Sie Auf Mehrjährige Erfahrung Im Konzernrechnungswesen Eines International Tätigen Industrieunternehmens Oder Einen ähnlichen Hintergrund Zurück Die Zusammenarbeit Mit Unseren Tochtergesellschaften Im Ausland Bereitet Ihnen Freude Da Sie Sich Ausgezeichnet Auf Englisch Verständigen Können Klar Dass Sie Ihre Organisationskompetenz Bereits Bei Der Erfolgreichen Einführung Neuer Projekte Und Prozesse Unter Beweis Gestellt Haben Und Die Betroffenen Mitarbeiter Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit Zum Gewünschten Ergebnis Geführt Haben Hierfür Waren Neben Ihrer Eigenmotivierten Veränderungsinitiative Z B Ihre Kenntnisse Im Umgang Mit Datenbankgestützten Reporting-tools Hilfreich Erkennen Sie Sich Wieder Dann Freuen Wir Uns Auf Ein Kennenlernen Warum Sich Ihr Einsatz Lohnt: Weil Sie Bei In Einem Attraktiven Umfeld Arbeiten In Dem Mitarbeiter(innen) Gerne Leistungen Bringen - Für Den Gemeinsamen Erfolg Weil Das Gehalt Stimmt Und Wir Viele Zusatzleistungen Anbieten Unsere Erfahrung Bestätigt Uns Daher: Wer Zu Uns Kommt Bleibt Gerne Interessiert Dann Bewerben Sie Sich Schnell Und Einfach Online Wir Freuen Uns Auf Sie Wir Sind Holding Gmbh & Co Kg Herrn Wolfgang Sailer   Weitere Informationen Unter Wwwde/jobs Wwwfacebookcom/karriere Jetzt Bewerben Pro Engineer Maschinenbau Konstruktion Konstrukteur Accountant / Bilanzbuchhalter Als Konzernbilanzierer (m/w) Ihre Erste Etappe Ist Erreicht Wenn Sie In 24 Monaten Die Voraussetzungen Für Den Aufbau Und Die Durchführung Der Vollständigen Konzernbilanz Geschaffen Haben Wangen Im Allgäu Pro Engineer Maschinenbau Konstruktion Konstrukteur

Assistenz der Personalleitung (m/w)

Internationaler Projektkaufmann (m/w)
   WALDNER Holding GmbH und Co.KG (Wangen im Allgäu)

Accountant / Bilanzbuchhalter als Konzernbilanzierer (m/w)

System Engineer (m/w/d) - VoIP Systeme
   netgo (Wieseck)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Burgberg)

Technischer Referent Infrastruktur (m/w/d)
   Nordenham Metall GmbH (Nordenham)